Die Altersvorsorge Riester-Rente. Wer noch bis zum Ende des Jahres online vergleicht und vorsorgt, kann sich die staatlichen Zuschüsse sichern. 2001 wurde die steuerliche Förderung der privaten kapitalgedeckten Altersvorsorge eingeführt. Sie wurde nach dem ehemaligen Bundesarbeitsmenister Walter Riester benannt. Die Riester-Rente lohnt sich für viele Verbraucher. Denn diese bringt viele Steuergeschenke mit sich. Wer in diesem Jahr noch einen Riester-Renten-Vertrag abschließt, kann noch dieses Jahr maximal von staatlicher Förderung profitieren.
Doch es ist sehr wichtig vor dem Vertragsabschluss Riester-Renten online zu vergleichen. Kaum noch ein Experte bezweifelt, dass das staatliche Rentenversicherungssystem vor dem Kollaps steht. An die Rentner wird jeden Monat mehr Geld ausgezahlt, als von den Beitragszahlern eingezahlt wird. Diese Löcher kann der Staat nichtmehr stopfen. Für junge Menschen ist es daher sehr wichtig einen Teil des Einkommens in die private Vorsorge investieren.
Die steuerliche Förderung steht grundsätzlich jedem rentenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer zu auch Beamten, Arbeiter im öffentlichen Dienst, versicherungspflichtigen Selbstsändigen. Vor einem Abschluss sollte man auf jeden Fall die Rendite und die Kosten der verschiedenen Versicherungen zu vergleichen. Dies ist sehr wichtig um auch langfristig gut abgesichert zu sein und einen fairen Preis zu zahlen. Es gibt sehr viele Angebote die auch verwirrend werden können. Vor einem Abschluss sollte man sich immer gut informieren und niemals einen Vertrag überstürzt abschließen. Im Internet kann man schnell und einfach einen übersichtlichen Vergleich starten und sich so in Ruhe und mit guter Übersicht für ein Produkt entscheiden. Die staatliche Unterstützung ist vorallem für junge Menschen sehr vorteilhaft. Wer sich also für einen Riester-Renten-Vertrag entscheiden sollte, kann sich die staatlichen Förderungen noch sichern, wenn er bis Ende des Jahres einen Vertrag abschließt. Doch sollte man verschiedene Angebote vergleichen vor einem Vertragsabschluss. Dies ist im Internet schnell, einfach und vorallem übersichtlich möglich.